Sag niemals,
das du vergessen möchtest.
Niemals, dass es ein Fehler war.
Sag nicht,
dass du alles rückgängig machen willst.
Oder das du diese Zeit
aus deinem Gedächtnis streichen musst.
Sag nicht,
NEIN zu einer Phase deines Lebens,
die so wunderschön war,
dass es dir im Nachhinein
unsäglich weh tut.
Alles hat einen Sinn.
Denke an das Schöne,
dass dich in der harten Zeit
stark macht.
Denn du kannst nicht vergessen.
Nur versuchen, damit zu leben!

Nachher Vorstellungsgespräch. Schatz fährt mit mir hin. Ich bin total nervös & aufgeregt.

Lege mir meine Sachen, die ich vorhabe zu sagen schon im Kopf zu Recht. Dabei weiß ich ganz genau, dass nachher alles anders kommen wird. && trotzdem tue ich es. Immer wieder.

Was ist wenn ich hinfalle? Wenn, sie mir was zu trinken anbieten & ich alles verschütte.

Wenn ich anfange zu stottern & dann knall rot anlaufe. Wenn ich stolpere& dem Hoteldirektor direkt vor die Nase fliege. Sie werden lachen. Lachen. Immer dieses Gelächter.

Weil ja alles so lustig ist. Bäh. Mir ist schlecht. Mein erstes Vorstellungsgespräch.

Eigentlich weiß ich, dass sowieso nichts draus wird, aber Papa sagt immer:

„Dann brauchst du auch gar nicht hin gehen. Wenn du so an die Sache rangehst, kann es auch gar nichts werden!“

Stimmt. Aber ich bin nun mal Realist. Zumindest jetzt gerade. In diesem Moment.

Nicht, das ich das Träumen nicht mag, aber man verliert den Blick für die Wirklichkeit, wenn man sich andauernd ausmalt wie es in einem Märchen sein würde & wie schön doch alles sein könnte. Das ist es nämlich nicht. Nichts ist wie bei Schneewittchen oder Dornröschen.

Es wird nie so sein, wie in einem Märchen. Aber das verlange ich ja auch gar nicht.

Nur ein bisschen Glück wäre jetzt schön. Sehr schön.

« Stell dir vor, Forscher fänden die Formel für die Reise der Zeit,
Stell dir vor morgen wär gestern, dann hast du heute noch Zeit. »

29.1.09 11:33
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen